Veranstaltungskonzept

©Theresa Muus
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Sie haben Interesse daran, den Standort Lübeck für eine Veranstaltung zu nutzen?  Dann finden Sie hier vorab einige Informationen, z.B. zu dem erforderlichen Exposé, dem Antragsformular sowie zu weiteren Kriterien für Ihre geplante Veranstaltung.

Das Exposé: Fragenkatalog und Ämtervorlage
Das Exposé greift die Kriterien des Bewertungsschlüssels auf und erleichtert den Antrag und das Handling bei der Flächenvergabe. Der Fragenkatalog wurde in Zusammenarbeit mit den Lübecker Ämtern und Behörden erstellt und ist gleichzeitig Grundlage für die weitere Kommunikation mit Polizei, Feuerwehr und Straßenverkehrsbehörde.

Das Kurzexposé muss spätestens 12 Wochen vor Veranstaltungsbeginn inkl. eines maßstabsgerechten Aufbauplans als PDF-Datei vorliegen. Der weitere Versand an die zuständigen Ämter und Behörden erfolgt über die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH. Den Vertrag für die Flächenüberlassung kann die LTM erst nach Eingang und Prüfung des Kurzexposés versenden. Weitere Auflagen erteilen gegebenenfalls die beteiligten Behörden. Eine Festsetzung ist gegebenenfalls separat zu beantragen.

Das Exposé zur Veranstaltung für Ihre Veranstaltungen in Lübeck und Travemünde finden Sie hier.
Einen Musteraufbauplan können Sie sich hier herunterladen.

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