Tourismusmarketing

©Shutterstock
©Shutterstock

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten um Zeit zu sparen.“ (Henry Ford)


Im Fokus des Tourismusmarketings stehen die erfolgreiche Akquise von neuen Gästen und Besuchern aus dem In- und Ausland sowie die Bindung von Stammgästen.

Lübeck und Travemünde muss man gesehen haben! Ein echtes Begehren bei Besuchern und potentiellen Urlaubern für die Destination Lübeck und Travemünde zu entwickeln, stellt das wichtigste Ziel der Marketingarbeit dar. Ein optimierter Marketing-Mix aus kreativer Produktgestaltung, innovativen Konzepten, professionellem Vertrieb und starken Vertriebspartnern ist für die Gewinnung von Neukunden von besonderer Bedeutung.

Basis bei der kreativen Entwicklung und Konzeption im Tourismusmarketing sind immer die Erkenntnisse aus dem Erfolgsmuster der Marke Lübeck und damit der klare Fokus auf Inhalte mit starker Treiberwirkung.
Das Entwickeln und Bewerben von immer neuen Reiseanlässen und Buchungsanreizen fördert die aktive Kommunikation über die Destination. Neben der zielgerichteten Positionierung im Bereich Städte-, Kultur-, Erholungs- und Geschäftsreisetourismus sichert es gleichzeitig die positive Entwicklung der Anzahl an Tages- und Übernachtungsgästen und damit die erfolgreiche Entwicklung des Wirtschaftsfaktors Tourismus.

 

Brancheninformationen zu unseren Auslandsmärkten zum Download:

 

Dänemark

Österreich

Finnland

Russland

Frankreich

Schweden

Grossbritannien_Irland

Schweiz

Italien

Spanien

Niederlande

USA

Norwegen

 

Leitung Marketing & Verkaufsförderung
Barbara Schwartz
Tel.: +49 4 51 40 91 907
Fax: +49 4 51 40 91 990
E-Mail: barbara.schwartz(at)luebeck-tourismus.de 

Leitung Marketing & Markenentwicklung
Annette Ritter

Tel.: +49 4 51 40 91 922
Fax: +49 4 51 40 91 990
E-Mail: annette.ritter(at)luebeck-tourismus.de 

Aktuelles

23|08|2017

Seebadfest trifft Familienfest in Travemünde

Willkommen zu Hause in Travemünde! Die Premiere des Seebadfestes lädt Bürger und Gäste vom 15. bis 17. September zu einem bunten Fest in der Travemünder Altstadt ein und setzt den St. Lorenz Markt als Herz von Travemünde in Szene.  weiterlesen »

22|08|2017

Sonntagskonzert auf der Passat

Am Sonntag den 3. September präsentiert der Passat Chor sein Herbstprogramm auf der Passat in Travemünde.  weiterlesen »

21|08|2017

17. Lübecker Museumsnacht

Die Museen laden am 26. August zur Lübecker Museumsnacht ein. Die von Helene Hoffmann und Heide Klingelhöfer organisierte Kultur-Großveranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto (un)orthodox.  weiterlesen »