Presse & Öffentlichkeitsarbeit

©Shutterstock
©Shutterstock

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist ein wirkungsvolles Marketinginstrument, das die LTM gezielt einsetzt, um die Positionierung und die Kennzahlen der Destination Lübeck und Travemünde nachhaltig zu steigern.

Eine „gute“ Presse und kontinuierliche Medienpräsenz erzeugen ein positives Image in der Öffentlichkeit. Die erfolgreiche Profilierung und Positionierung der Marke Lübeck ist dabei ein zentraler Punkt. Im Bereich der Unternehmenskommunikation informiert die Pressestelle über alle Produkte, Kampagnen und Veranstaltungen der LTM. Für die professionelle Kommunikationsarbeit werden klassische Printmedien und Hörfunk sowie die ganze Bandbreite an visuellen Medien und Online-Medien genutzt.

Die Pressestelle koordiniert redaktionelle Foto-, Text- und Interviewanfragen, organisiert in Kooperation mit touristischen Leistungspartnern Pressereisen und ist für regelmäßige Pressekonferenzen zu touristischen Lübeck- und Travemünde-Themen verantwortlich.

Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Doris Annette Schütz
Tel.: +49 4 51 40 91 903
Fax: +49 4 51 40 91 990
E-Mail: pr(at)luebeck-tourismus.de

Aktuelles

17|04|2019

Das Meer wird eröffnet! Traditionelles Anbaden in Travemünde

>>> Saisoneröffnung mit erfrischendem Badespaß am 11. Mai  weiterlesen »

12|04|2019

Ostermünde macht sich fein – Familienfest in Travemünde

Buntes Osterwochenende mit Osterfeuer und Riesenei-Parade, 19. – 22. April 2019  weiterlesen »

11|04|2019

Die ALEXANDER von HUMBOLDT II nimmt Kurs auf Travemünde, 24. – 26. Mai 2019

Vorverkauf ab sofort für Segeltörns am 24.,25. und 26. Mai 2019 ab/an Travemünde  weiterlesen »