Presse & Öffentlichkeitsarbeit

©Shutterstock
©Shutterstock

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist ein wirkungsvolles Marketinginstrument, das die LTM gezielt einsetzt, um die Positionierung und die Kennzahlen der Destination Lübeck und Travemünde nachhaltig zu steigern.

Eine „gute“ Presse und kontinuierliche Medienpräsenz erzeugen ein positives Image in der Öffentlichkeit. Die erfolgreiche Profilierung und Positionierung der Marke Lübeck ist dabei ein zentraler Punkt. Im Bereich der Unternehmenskommunikation informiert die Pressestelle über alle Produkte, Kampagnen und Veranstaltungen der LTM. Für die professionelle Kommunikationsarbeit werden klassische Printmedien und Hörfunk sowie die ganze Bandbreite an visuellen Medien und Online-Medien genutzt.

Die Pressestelle koordiniert redaktionelle Foto-, Text- und Interviewanfragen, organisiert in Kooperation mit touristischen Leistungspartnern Pressereisen und ist für regelmäßige Pressekonferenzen zu touristischen Lübeck- und Travemünde-Themen verantwortlich.

Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Doris Annette Schütz
Tel.: +49 4 51 40 91 903
Fax: +49 4 51 40 91 990
E-Mail: pr@luebeck-tourismus.de

Aktuelles

28|03|2017

Workshop für Kinder „Mikroorganismen – klein aber oho!“

Am Sonntag, 2. April, 14 bis 16 Uhr im Museum für Natur und Umwelt, Lübeck  weiterlesen »

27|03|2017

40 Jahre Reise zum Regenbogen

Das große Jubiläumsgastspiel in Lübeck!  weiterlesen »

25|03|2017

Lebenslange Leidenschaften - Private Sammlungen im Besitz des St. Annen-Museums

Laufzeit: vom 26. März bis zum 24. September 2017 im St. Annen-Museum / Museumsquartier, Lübeck  weiterlesen »