Presse & Öffentlichkeitsarbeit

©Shutterstock
©Shutterstock

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist ein wirkungsvolles Marketinginstrument, das die LTM gezielt einsetzt, um die Positionierung und die Kennzahlen der Destination Lübeck und Travemünde nachhaltig zu steigern.

Eine „gute“ Presse und kontinuierliche Medienpräsenz erzeugen ein positives Image in der Öffentlichkeit. Die erfolgreiche Profilierung und Positionierung der Marke Lübeck ist dabei ein zentraler Punkt. Im Bereich der Unternehmenskommunikation informiert die Pressestelle über alle Produkte, Kampagnen und Veranstaltungen der LTM. Für die professionelle Kommunikationsarbeit werden klassische Printmedien und Hörfunk sowie die ganze Bandbreite an visuellen Medien und Online-Medien genutzt.

Die Pressestelle koordiniert redaktionelle Foto-, Text- und Interviewanfragen, organisiert in Kooperation mit touristischen Leistungspartnern Pressereisen und ist für regelmäßige Pressekonferenzen zu touristischen Lübeck- und Travemünde-Themen verantwortlich.

Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Doris Annette Schütz
Tel.: +49 4 51 40 91 903
Fax: +49 4 51 40 91 990
E-Mail: pr@luebeck-tourismus.de

Aktuelles

12|12|2018

Nur noch zwei Mal zu erleben: das erfolgreiche Musical »Oliver!« am Theater Lübeck

Jetzt letzte Chance nutzen und Karten sichern für Lionel Barts beliebtes Familien-Musical nach Charles Dickens’ »Oliver Twist«  weiterlesen »

12|12|2018

Ab in den Norden - Österreicher reisen gern in die Metropolregion

Wissensplattform LOGBUCH INTERNATIONAL online informiert über Gäste aus Österreich  weiterlesen »

11|12|2018

Silvester auf dem Petri-Turm

Es gibt noch Restkarten!  weiterlesen »