Presse & Öffentlichkeitsarbeit

©Shutterstock
©Shutterstock

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist ein wirkungsvolles Marketinginstrument, das die LTM gezielt einsetzt, um die Positionierung und die Kennzahlen der Destination Lübeck und Travemünde nachhaltig zu steigern.

Eine „gute“ Presse und kontinuierliche Medienpräsenz erzeugen ein positives Image in der Öffentlichkeit. Die erfolgreiche Profilierung und Positionierung der Marke Lübeck ist dabei ein zentraler Punkt. Im Bereich der Unternehmenskommunikation informiert die Pressestelle über alle Produkte, Kampagnen und Veranstaltungen der LTM. Für die professionelle Kommunikationsarbeit werden klassische Printmedien und Hörfunk sowie die ganze Bandbreite an visuellen Medien und Online-Medien genutzt.

Die Pressestelle koordiniert redaktionelle Foto-, Text- und Interviewanfragen, organisiert in Kooperation mit touristischen Leistungspartnern Pressereisen und ist für regelmäßige Pressekonferenzen zu touristischen Lübeck- und Travemünde-Themen verantwortlich.

Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Doris Annette Schütz
Tel.: +49 4 51 40 91 903
Fax: +49 4 51 40 91 990
E-Mail: pr@luebeck-tourismus.de

Aktuelles

24|06|2017

9. Sinfoniekonzert des Philharmonischen Orchesters der Hansestadt Lübeck am 16. und 17. Juli: »Über die Grenze«

Ryusuke Numajiri dirigiert Werke von Debussy, Ravel u.a. – mit Klarinettist Giampiero Sobrino  weiterlesen »

23|06|2017

„What a family!“ Die Manns von 1945 bis heute

Neue Sonderausstellung im Buddenbrookhaus vom 25. Juni bis 19. November 2017  weiterlesen »

23|06|2017

Öffentliche Sonntagsführungen in den Lübecker Museen

Sonntag, 25. Juni, ab 11 Uhr im Buddenbrookhaus, Museum Behnhaus Drägerhaus und St. Annen-Museum / Museumsquartier, Lübeck  weiterlesen »