Presse & Öffentlichkeitsarbeit

©Shutterstock
©Shutterstock

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist ein wirkungsvolles Marketinginstrument, das die LTM gezielt einsetzt, um die Positionierung und die Kennzahlen der Destination Lübeck und Travemünde nachhaltig zu steigern.

Eine „gute“ Presse und kontinuierliche Medienpräsenz erzeugen ein positives Image in der Öffentlichkeit. Die erfolgreiche Profilierung und Positionierung der Marke Lübeck ist dabei ein zentraler Punkt. Im Bereich der Unternehmenskommunikation informiert die Pressestelle über alle Produkte, Kampagnen und Veranstaltungen der LTM. Für die professionelle Kommunikationsarbeit werden klassische Printmedien und Hörfunk sowie die ganze Bandbreite an visuellen Medien und Online-Medien genutzt.

Die Pressestelle koordiniert redaktionelle Foto-, Text- und Interviewanfragen, organisiert in Kooperation mit touristischen Leistungspartnern Pressereisen und ist für regelmäßige Pressekonferenzen zu touristischen Lübeck- und Travemünde-Themen verantwortlich.

Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Doris Annette Schütz
Tel.: +49 4 51 40 91 903
Fax: +49 4 51 40 91 990
E-Mail: pr(at)luebeck-tourismus.de

Aktuelles

01|07|2019

LTM-Aufsichtsrat wählt neuen Vorstand

Am 28. Juni wählte der neu aufgestellte Aufsichtsrat der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) einstimmig seinen neuen Vorsitzenden Klaus Puschaddel (CDU).  weiterlesen »

25|06|2019

Circus Roncalli kommt nach Lübeck!

STORYTELLER: Gestern - Heute - MorgenDas Gastspiel findet vom Donnerstag, den 1. August bis zum Sonntag, den 25. August am Holstentor statt und ist Teil der Tournee 2019, die Roncalli durch ganz Deutschland führen wird.  weiterlesen »

21|06|2019

Ostsee-Strandfrühstück in Travemünde

Urlaubsfeeling pur: Der perfekte Start in den Tag gelingt auch in diesem Jahr wieder mit einem unbeschwerten Sonntagsfrühstück am Travemünder Strand.  weiterlesen »