Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein

Das Tourismus-Cluster ist das Branchennetzwerk für alle Tourismusbetriebe und ihre Beschäftigten in Schleswig-Holstein. Es unterstützt praxisnah bei Fragen zu neuen Fördermöglichkeiten oder Weiterbildungsangeboten, aber forciert auch die gemeinsame Arbeit zu den Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Gemeinsam mit verschiedenen Akteuren und dem Land ist das Tourismus-Cluster für die Begleitung der Umsetzung der Tourismusstrategie Schleswig-Holstein 2025 zuständig.

Zu den Aufgaben des gehören neben dem Monitoring und Controlling der Umsetzung der Tourismusstrategie, die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der gastgewerblichen Betriebe der Freizeitwirtschaft, die Förderung einer nachhaltigeren Entwicklung des Tourismus im Land sowie die Netzwerkarbeit, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Weitere Infos unter www.tourismuscluster-sh.de 

Aktuelles

13|12|2018

Öffentliche Führung SPOT ON - Lübeck historisch - richtig gut erzählt

Experten erzählen aus 875 Jahren StadtgeschichteSamstag, 22. Dezember, 15 UhrMuseumsquartier St. Annen, Lübeck  weiterlesen »

12|12|2018

Nur noch zwei Mal zu erleben: das erfolgreiche Musical »Oliver!« am Theater Lübeck

Jetzt letzte Chance nutzen und Karten sichern für Lionel Barts beliebtes Familien-Musical nach Charles Dickens’ »Oliver Twist«  weiterlesen »