Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V.

©MakS
©MakS

Die Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. (MakS) wurde im Oktober 1999 auf Initiative der Städte Flensburg, Kiel und Lübeck gegründet und ist die offizielle touristische Städtevertretung in Schleswig-Holstein.

Hauptziel der Marketingarbeit der MakS ist die Steigerung von Städtereisen nach Schleswig-Holstein durch deutschlandweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Starke Erlebniswerte sowie die liebevolle Aufbereitung der einzelnen Bausteine begründen die Alleinstellung der MakS-Angebote im Deutschlandtourismus und machen Lust auf Urlaub in Schleswig-Holsteins Städten.

Mitglieder sind neben den Gründungsmitgliedern (Kiel, Lübeck) die Städte Ahrensburg, Bad Bramstedt, Friedrichstadt, Glückstadt, Husum, Mölln, Neumünster, Norderstedt, Plön und Rendsburg.

Laufende Kampagnen
"STADTLIEBE2GO"
"Metropole kann Jeder - zum Glück sind wir anders"
"Müßiggang in Schleswig-Holstein"
"Trau Dich in Schleswig-Holstein" 

Magazin "Stadtliebe"
Die "12 Städte zum Verlieben" werben im Magazin "Stadtliebe" ganz charmant und mit liebevollen Details um die Gunst der urlaubsfreudigen Städtereisenden. Zu jedem Stadtportrait gibt es eine beispielhafte Wunschpauschale, eine praktische Anleitung für den "perfekten Tag" inklusive Empfehlung für den perfekten Glücksort sowie Insider-Tipps für Klein & Groß und echte Genießer.

Basierend auf dem Magazin "Stadtliebe" wurde das individuell planbare Reisetool "STADTLIEBE2GO" entwickelt. Die zwölf Städte der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. präsentieren sich auf der responsiven Webseite in den Kategorien Kultur, Shopping, Übernachtungen, Gastronomie und Glücksorte.

Sie vertreten einen Ort in Schleswig-Holstein und haben Interesse an einer Mitgliedschaft in der MakS? Dann melden Sie sich bei Theresa Carstensen unter +49 431 6 79 10 70 oder unter t.carstensen(at)kiel-marketing.de

Mehr Informationen unter www.staedte.sh

Aktuelles

29|08|2019

Seebadfest in Travemünde

Ein Fest für die ganze Familie auf dem Fährplatz und in der Vorderreihe vom 6.-8. September 2019  weiterlesen »

06|08|2019

CineStar und Lübeck und Travemünde Marketing präsentieren Kino unterm Ostseehimmel

Das Open Air-Kinoerlebnis am Travemünder Strand, 14. – 25. August 2019  weiterlesen »

05|07|2019

Tourismuskonzept Lübeck.Travemünde 2030: Online-Umfrage bei Bürger:innen in der Hansestadt Lübeck startet

Status quo: Im Jahr 2009/10 wurde seitens der Hansestadt Lübeck (HL) das erste Touristische Entwicklungskonzept (TEK) mit einem Erfüllungshorizont bis einschließlich 2020 erstellt. Mittlerweile konnten zahlreiche der angestrebten Maßnahmen umgesetzt werden und das Ziel der 2 Mio. Übernachtungen - allein aus dem gewerblichen Sektor - ist mehr als realistisch. 2018 lag die Zahl der Übernachtung bei rund 1,8 Millionen. In den nächsten Monaten soll nun die touristische Ausrichtung der Hansestadt...  weiterlesen »