Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V.

©MakS
©MakS

Die Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. (MakS) wurde im Oktober 1999 auf Initiative der Städte Flensburg, Kiel und Lübeck gegründet und ist die offizielle touristische Städtevertretung in Schleswig-Holstein.

Hauptziel der Marketingarbeit der MakS ist die Steigerung von Städtereisen nach Schleswig-Holstein durch deutschlandweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Starke Erlebniswerte sowie die liebevolle Aufbereitung der einzelnen Bausteine begründen die Alleinstellung der MakS-Angebote im Deutschlandtourismus und machen Lust auf Urlaub in Schleswig-Holsteins Städten.

Mitglieder sind neben den Gründungsmitgliedern (Kiel, Lübeck) die Städte Ahrensburg, Bad Bramstedt, Friedrichstadt, Glückstadt, Husum, Mölln, Neumünster, Norderstedt, Plön und Rendsburg.

Laufende Kampagnen
"STADTLIEBE2GO"
"Metropole kann Jeder - zum Glück sind wir anders"
"Müßiggang in Schleswig-Holstein"
"Trau Dich in Schleswig-Holstein" 

Magazin "Stadtliebe"
Die "12 Städte zum Verlieben" werben im Magazin "Stadtliebe" ganz charmant und mit liebevollen Details um die Gunst der urlaubsfreudigen Städtereisenden. Zu jedem Stadtportrait gibt es eine beispielhafte Wunschpauschale, eine praktische Anleitung für den "perfekten Tag" inklusive Empfehlung für den perfekten Glücksort sowie Insider-Tipps für Klein & Groß und echte Genießer.

Basierend auf dem Magazin "Stadtliebe" wurde das individuell planbare Reisetool "STADTLIEBE2GO" entwickelt. Die zwölf Städte der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. präsentieren sich auf der responsiven Webseite in den Kategorien Kultur, Shopping, Übernachtungen, Gastronomie und Glücksorte.

Sie vertreten einen Ort in Schleswig-Holstein und haben Interesse an einer Mitgliedschaft in der MakS? Dann melden Sie sich bei Sina Herz unter +49 431 6 79 10 70 oder unter maks(at)sht.de

Mehr Informationen unter www.staedte.sh

Aktuelles

20|04|2018

Doppelte Auszeichnung – Niederegger gewinnt ‚Sweetie‘

Jährlich prämiert das Magazin „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ die besten Süßwaren und Snacks der Branche. Bei der Preisverleihung im April konnte sich das Lübecker Traditionsunternehmen Niederegger in den Kategorien Marzipan/Nougat und Eiscreme gegen die Wettbewerber durchsetzen.
Einen passenderen Namen für einen Preis in der Süßwarenbranche hätte sich die Rundschau für den Lebensmittehandel vor 14 Jahren nicht aussuchen können. Der ‚Sweetie‘ wird von einer hochkarätigen Jury vergeben,...  weiterlesen »

20|04|2018

»Hoch auf den höchsten Höh’n«

29./30. April: 7. Sinfoniekonzert »Hoch auf den höchsten Höh’n« des Philharmonischen Orchesters der Hansestadt LübeckBruckners Sinfonie Nr. 8 c-Moll – es dirigiert Ryusuke Numajiri  weiterlesen »

20|04|2018

SOLO VERBO: Religionsphilosophie in St. Petri

„Solo verbo“ ist lateinisch und bedeutet: „allein durch das Wort“. Es ist der Titel einer religionsphilosophischen Reihe, die Aspekte des Glaubensbekenntnisses kritisch beleuchtet.  weiterlesen »