lübeckongress e.V.

©lübeckongress
©lübeckongress

„lübeckongress e.V.“ ist die Marketingkooperation touristischer Leistungsträger in der Hansestadt Lübeck. Ihr Ziel ist es, Kräfte zu bündeln und das Segment des Tagungs- und Geschäftsreisetourismus (MICE) in Lübeck und Travemünde professionell weiterzuentwickeln und auszubauen.

„lübeckongress e.V.“ hat es sich seit der Gründung 2005 zur Aufgabe gemacht, die Umsätze im Geschäftsreisesektor zu steigern sowie den gesamten Incomingwert der Hansestadt Lübeck zu fördern. Dies ist möglich durch effektive Bündelung von Kapital und Kräften der Kongressindustrie. In Form von gemeinsamen Marketingaktivitäten,  eines einheitlichen Auftritts im Rahmen von „lübeckongress“ und der Schaffung einer gemeinsamen Struktur für die Organisation und Durchführung von Tagungen und Kongressen lässt sich der Geschäftsreisetourismus (MICE) in Lübeck und Travemünde weiter ausbauen. 

Der Marketingverbund informiert unter www.luebeckongress.de und im Tagungsmagazin „Zwischenfragenstellerin“ frisch und unkonventionell über Tagungs- und Kongressstätten, Eventlocations, Übernachtungsmöglichkeiten, Anreise und originelle Tages- und Abendprogramme in deutscher und englischer Sprache. Weitere Marketingmaßnahmen sind Famtrips sowie die Teilnahme an wichtigen Fachmessen und Workshops.

Wenn Sie in einem Unternehmen im MICE-Segment (Meeting Incentive Congress Event) tätig sind oder sonstiges Interesse an der Steigerung des Tagungstourismus haben, finden Sie hier alle wichtigen Informationen zu dem Verein „lübeckongress“.

Haben Sie noch Fragen oder Interesse an einer Mitgliedschaft? Dann melden Sie sich bei Eike-Christian Fock unter +49 4 51 40 91 932 oder unter eike.fock(at)luebeck-tourismus.de

Aktuelles

17|12|2020

Jubiläumsjahr 2020 – 25 Jahre lübecKongress

Schwere Zeit für die MICE-Branche im Jubiläumsjahr, neuer Vorstand lübecKongress gewählt  weiterlesen »

16|12|2020

Chancen nutzen. Internationalisierung starten.

Nach Einschätzung der Deutschen Zentrale für Tourismus DZT wird es zu einer Neuverteilung der Marktanteile im internationalen Tourismus während der Corona-Pandemie kommen. Da unser Krisenmanagement / Gesundheitsmanagement im internationalen Vergleich bestens abschneidet, gelte es nun, diesen Wettbewerbsvorteil zu nutzen und antizyklisch für Motivation und Inspiration für zukünftige Reisen zu sorgen. Hinzu kommt: Laut Statistischem Bundesamt findet die intensivste Erholung bei unseren...  weiterlesen »

07|12|2020

Lübsches Weihnachtsgefühl für zu Hause

Online-Shops, Weihnachtszentrale, Schreibwerkstatt und digitaler Adventskalender  weiterlesen »