Verein Deutsches Küstenland e.V.

©Shutterstock
©Shutterstock

Die LTM GmbH ist Mitglied im Verein Deutsches Küstenland e.V. (DKL).

Der Verein Deutsches Küstenland e.V. (DKL) ist eine touristische Marketingallianz der fünf norddeutschen Bundesländer Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Eigenständiges Mitglied ist darüber hinaus die Hansestadt  Lübeck. Der Verein wurde 1999 gegründet.

Das DKL wirbt gemeinsam für die Region Norddeutschland ausschließlich in ausgewählten ausländischen Märkten, für die ein großes Potenzial gesehen wird und in denen bisher die einzelnen Mitglieder keine oder nur Basisaktivitäten realisieren. In diesen Märkten will das DKL als Türöffner fungieren.

Die auf der Grundlage einer Potenzialanalyse gemeinsam mit der DZT definierten Quellmärkte des DKL sind aktuell die Märkte Polen und Spanien. In diesen beiden Märkten wird auf Imagewerbung für die Region Norddeutschland gesetzt. Regelmäßig überprüft das DKL gemeinsam mit dem Partner DZT die Marktentwicklung und den Erfolg der in den beiden Quellmärkten eingesetzten Instrumente.

Inhaltlich und finanziell kooperiert der Verein mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT).

 

Brancheninfos:

Polen

Spanien


Die Geschäftsstelle des DKL ist bei der LTM angesiedelt.

Geschäftsführung
Barbara Schwartz
Tel.: +49
4 51 40 91 907
Fax: +49 4 51 40 91 990

E-Mail:
barbara.schwartz(at)luebeck-tourismus.de

Mehr Informationen unter www.deutsches-kuestenland.de

Aktuelles

20|05|2020

Mit ABSTAND das Beste für Lübeck, Travemünde und seine Gäste

Maske tragen und mit Respekt und Rücksichtnahme die Lockerungen ab 18. Mai 2020 genießen  weiterlesen »

19|05|2020

Verdammt lang Meer – Willkommen in Travemünde

LTM startet Willkommen-zurück-Kampagne im Seebad nach Lockerung der Corona-Maßnahmen  weiterlesen »

30|04|2020

NEU: Digitale Tourismusakademie für Lübeck und Travemünde

Kostenlose Anmeldung ab sofort unter www.luebeck-marketing.de/tourismusakademie  weiterlesen »