Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.

©Shutterstock
©Shutterstock

Impulse nach innen erfordern nicht selten Inspiration von außen. Ein wunderbares Forum hierfür ist der Bundesvereinigung City-und Stadtmarketing Deutschland e.V., der die LTM als Mitglied angehört.

Highlights des bundesweiten Netzwerkes sind die ERFA-Tagungen, die zweimal jährlich stattfinden und stets mit attraktiven Themen rund um das Stadtmarketing aufwarten. Hochkarätige Referenten aus dem In- und Ausland stimmen auf das jeweilige Schwerpunktthema ein. Kollegen aus anderen Städten stellen Best Practice-Beispiele vor, die sowohl für kleinere, mittlere und große Städte interessant sind. Neben diesen Inhaltlichen Impulsen ist es immer auch der Erfahrungsaustausch untereinander, der diese bundesweiten Treffen zu einem Gewinn für alle Teilnehmer werden lässt.

Um landesweit mit einer Stimme sprechen zu können, kommen schleswig-holsteinische Städte wie Brunsbüttel, Elmshorn, Flensburg, Heide, Kiel, Niebüll, Pinneberg, Rendsburg regelmäßig zusammen. Zudem werden hier Themen besprochen, die speziell für die Entwicklungen des Stadtmarketings in Schleswig-Holstein relevant sind.

Mehr Informationen unter www.bcsd.de.

Aktuelles

23|11|2020

Rosemaries Reise durch das weihnachtliche Lübeck

Vom Suchen und Finden der Menschen - Maus Rosemarie geht auf Entdeckungsreise  weiterlesen »

19|11|2020

„Weihnachtsstadt des Nordens“ leuchtet ab 23. November

Illumination der Lübecker Altstadt, Kirchenmaus Rosemarie geht auf Weihnachtsreise  weiterlesen »

13|11|2020

Die neue Weihnachtstasse ist da

Geschenkidee und Lübeck-Souvenir aus der „Weihnachtsstadt des Nordens“  weiterlesen »