Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.

©Shutterstock
©Shutterstock

Impulse nach innen erfordern nicht selten Inspiration von außen. Ein wunderbares Forum hierfür ist der Bundesvereinigung City-und Stadtmarketing Deutschland e.V., der die LTM als Mitglied angehört.

Highlights des bundesweiten Netzwerkes sind die ERFA-Tagungen, die zweimal jährlich stattfinden und stets mit attraktiven Themen rund um das Stadtmarketing aufwarten. Hochkarätige Referenten aus dem In- und Ausland stimmen auf das jeweilige Schwerpunktthema ein. Kollegen aus anderen Städten stellen Best Practice-Beispiele vor, die sowohl für kleinere, mittlere und große Städte interessant sind. Neben diesen Inhaltlichen Impulsen ist es immer auch der Erfahrungsaustausch untereinander, der diese bundesweiten Treffen zu einem Gewinn für alle Teilnehmer werden lässt.

Um landesweit mit einer Stimme sprechen zu können, kommen schleswig-holsteinische Städte wie Brunsbüttel, Elmshorn, Flensburg, Heide, Kiel, Niebüll, Pinneberg, Rendsburg regelmäßig zusammen. Zudem werden hier Themen besprochen, die speziell für die Entwicklungen des Stadtmarketings in Schleswig-Holstein relevant sind.

Mehr Informationen unter www.bcsd.de.

Aktuelles

18|10|2018

Gedenkveranstaltungen in der „Zeit des Erinnerns“

Rundgänge, Lesungen, Führungen, Filme, Andachten und Gottesdienste im November  weiterlesen »

18|10|2018

"Lichtermeer" in Travemünde

>>> 26. bis 28. Oktober 2018Lichterlounge, Shopping-Erlebnis und faszinierende Illumination der Nordermole  weiterlesen »

18|10|2018

Öffentliche Führung: Arbeitswelt und Geschichte des Hochofenwerks

Sonntag, 21. Oktober, 11 UhrIndustriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk, Lübeck  weiterlesen »