Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.

©Shutterstock
©Shutterstock

Impulse nach innen erfordern nicht selten Inspiration von außen. Ein wunderbares Forum hierfür ist der Bundesvereinigung City-und Stadtmarketing Deutschland e.V., der die LTM als Mitglied angehört.

Highlights des bundesweiten Netzwerkes sind die ERFA-Tagungen, die zweimal jährlich stattfinden und stets mit attraktiven Themen rund um das Stadtmarketing aufwarten. Hochkarätige Referenten aus dem In- und Ausland stimmen auf das jeweilige Schwerpunktthema ein. Kollegen aus anderen Städten stellen Best Practice-Beispiele vor, die sowohl für kleinere, mittlere und große Städte interessant sind. Neben diesen Inhaltlichen Impulsen ist es immer auch der Erfahrungsaustausch untereinander, der diese bundesweiten Treffen zu einem Gewinn für alle Teilnehmer werden lässt.

Um landesweit mit einer Stimme sprechen zu können, kommen schleswig-holsteinische Städte wie Brunsbüttel, Elmshorn, Flensburg, Heide, Kiel, Niebüll, Pinneberg, Rendsburg regelmäßig zusammen. Zudem werden hier Themen besprochen, die speziell für die Entwicklungen des Stadtmarketings in Schleswig-Holstein relevant sind.

Mehr Informationen unter www.bcsd.de.

Aktuelles

12|12|2018

Nur noch zwei Mal zu erleben: das erfolgreiche Musical »Oliver!« am Theater Lübeck

Jetzt letzte Chance nutzen und Karten sichern für Lionel Barts beliebtes Familien-Musical nach Charles Dickens’ »Oliver Twist«  weiterlesen »

12|12|2018

Ab in den Norden - Österreicher reisen gern in die Metropolregion

Wissensplattform LOGBUCH INTERNATIONAL online informiert über Gäste aus Österreich  weiterlesen »

11|12|2018

Silvester auf dem Petri-Turm

Es gibt noch Restkarten!  weiterlesen »