Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.

©Shutterstock
©Shutterstock

Impulse nach innen erfordern nicht selten Inspiration von außen. Ein wunderbares Forum hierfür ist der Bundesvereinigung City-und Stadtmarketing Deutschland e.V., der die LTM als Mitglied angehört.

Highlights des bundesweiten Netzwerkes sind die ERFA-Tagungen, die zweimal jährlich stattfinden und stets mit attraktiven Themen rund um das Stadtmarketing aufwarten. Hochkarätige Referenten aus dem In- und Ausland stimmen auf das jeweilige Schwerpunktthema ein. Kollegen aus anderen Städten stellen Best Practice-Beispiele vor, die sowohl für kleinere, mittlere und große Städte interessant sind. Neben diesen Inhaltlichen Impulsen ist es immer auch der Erfahrungsaustausch untereinander, der diese bundesweiten Treffen zu einem Gewinn für alle Teilnehmer werden lässt.

Um landesweit mit einer Stimme sprechen zu können, kommen schleswig-holsteinische Städte wie Brunsbüttel, Elmshorn, Flensburg, Heide, Kiel, Niebüll, Pinneberg, Rendsburg regelmäßig zusammen. Zudem werden hier Themen besprochen, die speziell für die Entwicklungen des Stadtmarketings in Schleswig-Holstein relevant sind.

Mehr Informationen unter www.bcsd.de.

Aktuelles

18|06|2018

Ostsee-Strandfrühstück in Travemünde

Am Meer in den Tag starten am Sonntag, 1. Juli 2018  weiterlesen »

17|06|2018

Travemünde – Musik am Meer

Die Konzertreihe “Travemünde – Musik am Meer“ bietet während der Saison vom 19. Juni bis 11. September einen musikalischen Reigen von Jazz, Soul, Pop und Rock bis zur klassischen Sinfonie. Jeweils dienstags geht es zur blauen Stunde ab 17.00 Uhr mal wild, mal kuschelig, mal rockig und mal klassisch zu.  weiterlesen »

17|06|2018

Öffentliche Führung: Das Tüpfelchen auf dem „i“

Samstag, 23. Juni, um 15 Uhr im Museumsquartier St. Annen, Lübeck  weiterlesen »