Karriere

©Shutterstock
©Shutterstock

Lübeck und Travemünde als gemeinsame Destination und die Hansestadt als „Wohlfühlhauptstadt“ erfolgreich im Wettbewerb zu platzieren, ist dem Team der LTM eine Herzensangelegenheit, die aus voller Überzeugung und mit professionellem Anspruch umgesetzt wird. Wenn Sie auch gerne „Wohlfühlhauptstädter“ werden wollen, sind Sie bei der LTM herzlich willkommen.

Aufgabenbereiche der LTM sind die Vermarktung und Durchführung aller touristischen Serviceangebote für das Stadtgebiet Lübeck und das Seebad Travemünde. Neben den werblichen Aktivitäten im In- und Ausland und der damit verbundenen Entwicklung kreativer Werbemittel und Kampagnen, Messebesuchen, Veranstaltungen sowie gezielter Presse- und Medienarbeit, reicht das Spektrum der Aufgaben im Tourismusmarketing von der Gästeinformation und Betreuung in den Tourist-Informationen über die Zimmervermittlung bis zum Beschwerdemanagement und der Qualifizierung der Leistungsträger. Im Bereich Stadtmarketing widmet sich die LTM u. a. der strategischen Markenführung oder dem qualitätsorientierten City- und Veranstaltungsmanagement.


Hier finden Sie unsere aktuellen Angebote:

Praktikum im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - ab sofort

Aushilfen für die CAFÈBAR in der Tourist-Information Lübeck ab sofort

Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit - ab Februar 2020

Praktikum im Marketing - ab Mai 2020


>> Informationen zum Datenschutz <<

Lübeck und Travemünde Marketing GmbH
Personalabteilung
Holstentorplatz 1
23552 Lübeck
E-Mail: karriere(at)luebeck-tourismus.de

Aktuelles

29|08|2019

Seebadfest in Travemünde

Ein Fest für die ganze Familie auf dem Fährplatz und in der Vorderreihe vom 6.-8. September 2019  weiterlesen »

06|08|2019

CineStar und Lübeck und Travemünde Marketing präsentieren Kino unterm Ostseehimmel

Das Open Air-Kinoerlebnis am Travemünder Strand, 14. – 25. August 2019  weiterlesen »

05|07|2019

Tourismuskonzept Lübeck.Travemünde 2030: Online-Umfrage bei Bürger:innen in der Hansestadt Lübeck startet

Status quo: Im Jahr 2009/10 wurde seitens der Hansestadt Lübeck (HL) das erste Touristische Entwicklungskonzept (TEK) mit einem Erfüllungshorizont bis einschließlich 2020 erstellt. Mittlerweile konnten zahlreiche der angestrebten Maßnahmen umgesetzt werden und das Ziel der 2 Mio. Übernachtungen - allein aus dem gewerblichen Sektor - ist mehr als realistisch. 2018 lag die Zahl der Übernachtung bei rund 1,8 Millionen. In den nächsten Monaten soll nun die touristische Ausrichtung der Hansestadt...  weiterlesen »