"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist sie zu gestalten.“  (Willy Brandt)

Lübeck und Travemünde Marketing GmbH
Holstentorplatz 1
23552 Lübeck
Tel.: +49 4 51 88 99 700
Fax: +49 4 51 40 91 992
E-Mail: info(at)luebeck-tourismus.de

Lübeck und Travemünde Marketing

Im Sommer 2007 war es soweit: Tourismus-, Kongress-, Event-, Stadt- und Kulturmarketing in der Hansestadt Lübeck sollten nicht länger unabhängig voneinander, sondern koordiniert und unter einem Dach mit dem gemeinsamen Ziel verfolgt werden, das vorhandene Potenzial in Lübeck und Travemünde optimal zu erschließen. Die Geburtsstunde der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) war gekommen.

Ob Tourismus-, Event- oder Stadtmarketing, uns liegt die Zukunft Lübecks am Herzen. Wir sind für Sie da: mit unserem perfektem Service in unseren Tourist-Informationen und mit kreativen Ideen vom Stadtmagazin bis hin zu hochwertigen Veranstaltungskonzepten und Erlebnisbausteinen.

Die Marke Lübeck

Erfolgreiches Markenmanagement wird heutzutage nicht mehr nur von Produkten sondern auch von Destinationen erwartet. Neugierig geworden, wie sich Lübeck zur starken Marke entwickelt hat?

Tätigkeitsbereiche

Die LTM setzt für ein schlagkräftiges Lübeckmarketing ein. Sie verfügt über umfangreiche Fachkompetenzen um die Aufgaben des Tourismus- und Stadtmarketings wahrnehmen und erfolgreich umsetzen zu können.

Ansprechpartner

Das Team der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH stellt sich vor. Hier finden Sie sicher auch den richtigen Ansprechpartner für Ihre Fragen.

Netzwerke

Um Synergien zu nutzen, Themen in ausgewählten Quellmärkten effizient zu vermarkten und Budgets zwecksmäßig einzusetzen, ist die LTM Mitglied in verschiedenen Kooperationen.

Karriere

Lübeck und Travemünde erfolgreich im Wettbewerb zu platzieren, ist dem Team der LTM eine Herzensangelegenheit. Wenn Sie auch gerne „Wohlfühlhauptstädter“ werden wollen, sind Sie bei der LTM herzlich willkommen.

Zum Seitenanfang

Aktuelles

17|12|2020

Jubiläumsjahr 2020 – 25 Jahre lübecKongress

Schwere Zeit für die MICE-Branche im Jubiläumsjahr, neuer Vorstand lübecKongress gewählt  weiterlesen »

16|12|2020

Chancen nutzen. Internationalisierung starten.

Nach Einschätzung der Deutschen Zentrale für Tourismus DZT wird es zu einer Neuverteilung der Marktanteile im internationalen Tourismus während der Corona-Pandemie kommen. Da unser Krisenmanagement / Gesundheitsmanagement im internationalen Vergleich bestens abschneidet, gelte es nun, diesen Wettbewerbsvorteil zu nutzen und antizyklisch für Motivation und Inspiration für zukünftige Reisen zu sorgen. Hinzu kommt: Laut Statistischem Bundesamt findet die intensivste Erholung bei unseren...  weiterlesen »

07|12|2020

Lübsches Weihnachtsgefühl für zu Hause

Online-Shops, Weihnachtszentrale, Schreibwerkstatt und digitaler Adventskalender  weiterlesen »