Grundidee & Ziele

©Annette Ritter
©Annette Ritter

Wer in Lübeck Wunscherfüller ist, verbindet Freundlichkeit und Servicebewusstsein mit einer großen Portion Herz. Werden Sie Mitglied der „Wunscherfüller“-Familie. So geht es...

Für die Gäste den sprichwörtlichen roten Teppich ausrollen: Bei der Taxi-Fahrt zum Hotel, an der Rezeption, bei der Bestellung im Restaurant oder beim Stadtrundgang. Der Dienstleistungsgedanke gehört in der Hotellerie, der Gastronomie, im Handel und bei vielen weiteren Leistungsträgern dazu. Denn: Service ist in den übersättigenden Märkten der entscheidende Faktor, um sich vom Markt abzuheben.

Das macht sich die LTM zum Motto. Mit der Kampagne „Wir sind Wunscherfüller“ vermarktet sie seit 2007 die bundesweite Initiative "ServiceQualität Deutschland".  Im Rahmen dieses Projekts ist sie die landesweit führende Stadt mit begleitenden Maßnahmen und branchenübergreifenden Aktivitäten.

Seit Start der Kampagne schlossen sich bereits 60 Unternehmen in der Hansestadt als „Wunscherfüller“ an. 35 davon haben sich im Rahmen der ServiceQualität Deutschland zertifizieren lassen und dürfen sich mit dem Q-Siegel schmücken.

2009 gab es für die Kampagne sogar den Deutschen Tourismuspreis.

Werden auch Sie Teil der „Wunscherfüller-Familie“! Mehr Informationen zu den Beteiligungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Die Projektleiterin Janine Streu steht Ihnen für Informationen gerne zur Seite. Tel.: +49 4 51 40 91 915 oder E-Mail: janine.streu@luebeck-tourismus.de

Weitere Infos unter www.luebeck-wunscherfueller.de.

Aktuelles

28|03|2017

Workshop für Kinder „Mikroorganismen – klein aber oho!“

Am Sonntag, 2. April, 14 bis 16 Uhr im Museum für Natur und Umwelt, Lübeck  weiterlesen »

27|03|2017

40 Jahre Reise zum Regenbogen

Das große Jubiläumsgastspiel in Lübeck!  weiterlesen »

25|03|2017

Lebenslange Leidenschaften - Private Sammlungen im Besitz des St. Annen-Museums

Laufzeit: vom 26. März bis zum 24. September 2017 im St. Annen-Museum / Museumsquartier, Lübeck  weiterlesen »