Grundidee & Ziele

©Annette Ritter
©Annette Ritter

Wer in Lübeck Wunscherfüller ist, verbindet Freundlichkeit und Servicebewusstsein mit einer großen Portion Herz. Werden Sie Mitglied der „Wunscherfüller“-Familie. So geht es...

Für die Gäste den sprichwörtlichen roten Teppich ausrollen: Bei der Taxi-Fahrt zum Hotel, an der Rezeption, bei der Bestellung im Restaurant oder beim Stadtrundgang. Der Dienstleistungsgedanke gehört in der Hotellerie, der Gastronomie, im Handel und bei vielen weiteren Leistungsträgern dazu. Denn: Service ist in den übersättigenden Märkten der entscheidende Faktor, um sich vom Markt abzuheben.

Das macht sich die LTM zum Motto. Mit der Kampagne „Wir sind Wunscherfüller“ vermarktet sie seit 2007 die bundesweite Initiative "ServiceQualität Deutschland".  Im Rahmen dieses Projekts ist sie die landesweit führende Stadt mit begleitenden Maßnahmen und branchenübergreifenden Aktivitäten.

Seit Start der Kampagne schlossen sich bereits 60 Unternehmen in der Hansestadt als „Wunscherfüller“ an. 35 davon haben sich im Rahmen der ServiceQualität Deutschland zertifizieren lassen und dürfen sich mit dem Q-Siegel schmücken.

2009 gab es für die Kampagne sogar den Deutschen Tourismuspreis.

Werden auch Sie Teil der „Wunscherfüller-Familie“! Mehr Informationen zu den Beteiligungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Die Projektleiterin Martina Mainitz steht Ihnen für Informationen gerne zur Seite. Tel.: +49 4 51 40 91 915 oder E-Mail: martina.mainitz(at)luebeck-tourismus.de 

Weitere Infos unter www.luebeck-wunscherfueller.de.

Aktuelles

19|05|2017

Pin it! Social Media des Mittelalters #PIEHM

Sonderausstellung des Europäischen Hansemuseums Lübeck vom 19. Mai bis 6. August 2017 in der Werkstatt "Changes" im Burgkloster.  weiterlesen »

17|05|2017

Metropolregion Hamburg stärkt internationalen Tourismus

Vorstellung des LOGBUCH INTERNATIONAL online für mehr Servicequalität  weiterlesen »

16|05|2017

6. Travemünder Promenadenfest

>>> 25. bis 28. Mai 2017  weiterlesen »