LÜBECK.INTERNATIONAL 2020plus

Zukunftspakt für das internationale Lübeckmarketing
Unter der Federführung der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) wurde im Zeitraum 2016-2018  die Auslandsmarketingkampagne „LÜBECK.INTERNATIONAL 2020plus“ realisiert. Dabei wurde die LTM vom Fachbereich 2 der Hansestadt Lübeck und zahlreichen Partnern aus Hotellerie, Gastronomie und Handel in Lübeck und Travemünde unterstützt. Das Ziel des Projektes war, der Vermarktung Lübecks und Travemündes in ausgewählten Quellmärkten einen neuen Impuls zu verleihen.

Insgesamt wurden über 30 Kampagnen mit mehr als 200 Einzelmaßnahmen in den drei A-Märkten Dänemark, Schweden und Niederlande umgesetzt. Ergänzend gab es Aktionen in den B-Märkten Österreich, Schweiz und Norwegen.

Im Jahr 2018 lag die Zahl der Übernachtungen ausländischer Gäste bei rund 320.000. Auch zukünftig wird der Fokus der Marktbearbeitung auf den A- und B-Märkten liegen. Die Potenzialmärkte in Übersee werden ausschließlich über die Netzwerk-Kooperationen bearbeitet.

Möchten Sie sich für das internationale Lübeckmarketing engagieren?
Ihre Ansprechpartnerin: Barbara Schwartz, Leiterin Marketing und Verkaufsförderung, Tel.: 04 51/40 91 907, barbara.schwartz(at)luebeck-tourismus.de

Aktuelles

03|07|2020

Neue Wege zur Seebadinszenierung für Gäste in Travemünde

LTM entwickelt alternative Konzepte, um Travemünde als Ausflugsziel neu zu entdecken  weiterlesen »

19|06|2020

So sieht Lübecks Tourismusvision für die nächsten 10 Jahre aus

Touristisches Entwicklungskonzept für Lübeck.Travemünde bis zum Jahr 2030  weiterlesen »

19|06|2020

Lübeck beteiligt sich an der Aktion „Night of Light“ am 22./23. Juni

Bundesweiter Appell der Veranstaltungswirtschaft an die Politik  weiterlesen »