Lübeck. Die Wohlfühlhauptstadt.

©LTM
©LTM

Eine Stadt, in der man sich so wohlfühlt wie in den eigenen vier Wänden: Originale Wohnungseinrichtungen von Lübecker Bürgern werden auf öffentlichen Plätzen abgebildet und Lübeck somit als erweitertes Wohnzimmer empfunden - das ist die Grundidee der Kampagne „Lübeck. Die Wohlfühlhauptstadt.“! 

Eine hohe „Wohn- und Lebensqualität“, die öffentlichkeitswirksam in Szene gesetzt wird, ist Aufhänger der emotionalen und mitreißenden Stadtmarketingkampagne.

Die Ziele des gemeinschaftlichen Marketingprojektes stellen sich wie folgt dar: Stadtpolitisches Ziel ist es, Lübeck als wachsende Stadt zu fördern und sinkenden Einwohnerzahlen entgegen zu wirken. Zudem wird die hohe Wohn-, Arbeits- und Lebensqualität der Stadt beworben, mit dem Ziel der erfolgreichen Neubürgerakquise  von Fach- und Führungskräften, Auszubildenden und Studenten und damit der sogenannten Creative Class. Für das Innenmarketing ist es von großer Bedeutung, die hohe Lebensqualität von Lübeck mit all ihren Stärken ins Blickfeld der Bewohner zu rücken und deren Identifikation und Wertschätzung mit der Stadt zu steigern.

Der Claim „Lübeck. Die Wohlfühlhauptstadt.“ ist dabei eingängig, aufmerksamkeitsstark und frech. Eine Hauptstadt des Wohlfühlens gab es bisher nicht und Lübeck spielt hier und auch in den Kampagnenheadlines bewusst mit Superlativen, die immer einen Bezug zum Wohnen herstellen (z.B. mein Gartenteich reicht bis St. Petersburg – Lübeck. Die Wohlfühlhauptstadt.).

Die Homepage www.wohlfühlhauptstadt.de - das Herzstück der Kampagne - präsentiert die Kerninformationen zu Lübeck als Wohn- und Lebensort in prägnanter, informativer und überzeugender Form.
 

Aktuelles

19|02|2017

Landeier – Bauern suchen Frauen

Die Landeier entern wieder das Theaterschiff! Aufgrund des großen Erfolgs in 2016 sind die Landeier ab Donnerstag, 23. März bei Ihrer Suche nach der passenden Frau wieder auf dem Theaterschiff Lübeck zu sehen.  weiterlesen »

18|02|2017

»Leonard Cohen – I’m a hotel • songs of love and hate«: Zusatzvorstellung am 08. März

Am Internationalen Frauentag setzt das Theater Lübeck einen Zusatztermin für das beliebte Theaterstück mit Live-Musik über den Poeten der Popkultur an  weiterlesen »

17|02|2017

Regionalökonomische Studie zur Wertschöpfung der Musik- und Kongresshalle Lübeck

Die Musik- und Kongresshalle Lübeck (MuK) leistet signifikanten Beitrag zur Wertschöpfung in der Hansestadt Lübeck und schafft zahlreiche Arbeitsplätze  weiterlesen »