"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." (Henry Ford)

Karoline Lenz
Leitung Stadtmarketing / strategisches Marketing
Tel.: +49-(0)451-4091-928
Fax: +49-(0)451-4091-990
E-Mail: karoline.lenz(at)luebeck-tourismus.de

Projekte: Gehen wir es gemeinsam an!

Unter dem Marketingdach der LTM werden branchenübergreifende Projekte und Kampagnen im Bereich Wirtschaft, Kultur und Tourismus entwickelt und umgesetzt, die wegweisend für die Zukunft Lübecks sind. Vereinte Marketingaktivitäten, hochwertige Veranstaltungskonzepte und ein konsequenter Ausbau der Kooperationen zwischen den Partnern in der Hansestadt sind Grundvoraussetzung, um das vorhandene Potenzial in Lübeck und Travemünde optimal zu nutzen und die Hansestadt erfolgreich im Wettbewerb zu platzieren. Gehen wir es gemeinsam an!

Im weiteren Verlauf finden Sie verschiedene Projekte, die die LTM in Kooperation mit Partnern umsetzt - haben Sie Interesse sich ebenfalls aktiv zu engagieren? Sprechen Sie uns gerne an.

Projekte

LÜBECK. INTERNATIONAL

Die LTM startet mit der Neuausrichtung des internationalen Lübeckmarketings. Gemeinsam mit 30 Partnern sollen die umfänglichen Potenziale der internationalen Märkte erschlossen werden.

Weihnachtsstadt des Nordens

Die „Weihnachtsstadt Lübeck“ ist ein Schwerpunkt der Profilierung der Hansestadt. Sowohl für den Handel als auch für die Gastronomie und Hotellerie ist die Weihnachtszeit Hochsaison.

Service-Qualität

Nur wer die Bedürfnisse der internationalen Gäste kennt und darauf eingeht, wird bestmöglich und langfristig von dieser wachsenden Zielgruppe profitieren. Das Leitprojekt "Welcome to Metropolregion Hamburg" widmet sich genau diesem Thema.

Zum Seitenanfang

Aktuelles

17|12|2020

Jubiläumsjahr 2020 – 25 Jahre lübecKongress

Schwere Zeit für die MICE-Branche im Jubiläumsjahr, neuer Vorstand lübecKongress gewählt  weiterlesen »

16|12|2020

Chancen nutzen. Internationalisierung starten.

Nach Einschätzung der Deutschen Zentrale für Tourismus DZT wird es zu einer Neuverteilung der Marktanteile im internationalen Tourismus während der Corona-Pandemie kommen. Da unser Krisenmanagement / Gesundheitsmanagement im internationalen Vergleich bestens abschneidet, gelte es nun, diesen Wettbewerbsvorteil zu nutzen und antizyklisch für Motivation und Inspiration für zukünftige Reisen zu sorgen. Hinzu kommt: Laut Statistischem Bundesamt findet die intensivste Erholung bei unseren...  weiterlesen »

07|12|2020

Lübsches Weihnachtsgefühl für zu Hause

Online-Shops, Weihnachtszentrale, Schreibwerkstatt und digitaler Adventskalender  weiterlesen »