"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." (Henry Ford)

Karoline Lenz
Leitung Stadtmarketing / strategisches Marketing
Tel.: +49-(0)451-4091-928
Fax: +49-(0)451-4091-990
E-Mail: karoline.lenz(at)luebeck-tourismus.de

Projekte: Gehen wir es gemeinsam an!

Unter dem Marketingdach der LTM werden branchenübergreifende Projekte und Kampagnen im Bereich Wirtschaft, Kultur und Tourismus entwickelt und umgesetzt, die wegweisend für die Zukunft Lübecks sind. Vereinte Marketingaktivitäten, hochwertige Veranstaltungskonzepte und ein konsequenter Ausbau der Kooperationen zwischen den Partnern in der Hansestadt sind Grundvoraussetzung, um das vorhandene Potenzial in Lübeck und Travemünde optimal zu nutzen und die Hansestadt erfolgreich im Wettbewerb zu platzieren. Gehen wir es gemeinsam an!

Im weiteren Verlauf finden Sie verschiedene Projekte, die die LTM in Kooperation mit Partnern umsetzt - haben Sie Interesse sich ebenfalls aktiv zu engagieren? Sprechen Sie uns gerne an.

Projekte

LÜBECK. INTERNATIONAL

Die LTM startet mit der Neuausrichtung des internationalen Lübeckmarketings. Gemeinsam mit 30 Partnern sollen die umfänglichen Potenziale der internationalen Märkte erschlossen werden.

Weihnachtsstadt des Nordens

Die „Weihnachtsstadt Lübeck“ ist ein Schwerpunkt der Profilierung der Hansestadt. Sowohl für den Handel als auch für die Gastronomie und Hotellerie ist die Weihnachtszeit Hochsaison.

Service-Qualität

Nur wer die Bedürfnisse der internationalen Gäste kennt und darauf eingeht, wird bestmöglich und langfristig von dieser wachsenden Zielgruppe profitieren. Das Leitprojekt "Welcome to Metropolregion Hamburg" widmet sich genau diesem Thema.

Zum Seitenanfang

Aktuelles

20|04|2018

Doppelte Auszeichnung – Niederegger gewinnt ‚Sweetie‘

Jährlich prämiert das Magazin „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ die besten Süßwaren und Snacks der Branche. Bei der Preisverleihung im April konnte sich das Lübecker Traditionsunternehmen Niederegger in den Kategorien Marzipan/Nougat und Eiscreme gegen die Wettbewerber durchsetzen.
Einen passenderen Namen für einen Preis in der Süßwarenbranche hätte sich die Rundschau für den Lebensmittehandel vor 14 Jahren nicht aussuchen können. Der ‚Sweetie‘ wird von einer hochkarätigen Jury vergeben,...  weiterlesen »

20|04|2018

»Hoch auf den höchsten Höh’n«

29./30. April: 7. Sinfoniekonzert »Hoch auf den höchsten Höh’n« des Philharmonischen Orchesters der Hansestadt LübeckBruckners Sinfonie Nr. 8 c-Moll – es dirigiert Ryusuke Numajiri  weiterlesen »

20|04|2018

SOLO VERBO: Religionsphilosophie in St. Petri

„Solo verbo“ ist lateinisch und bedeutet: „allein durch das Wort“. Es ist der Titel einer religionsphilosophischen Reihe, die Aspekte des Glaubensbekenntnisses kritisch beleuchtet.  weiterlesen »