Weihnachtsmarktbefragung 2012

©Wolfgang Maxwitat
©Wolfgang Maxwitat

Die Inszenierung des öffentlichen Raums über qualitativ hochwertige, authentische und zeitlich begrenzte Veranstaltungen ist im erfolgreichen Stadtmarketing ein Muss. Nicht nur, dass die Attraktivität der Stadt für Bewohner und Touristen gesteigert wird – auch ziehen gute Veranstaltungskonzepte eine verlängerte Verweildauer nach sich, die sich wiederum positiv auf die Umsätze von Handel und Gastronomie auswirkt. Die Vergabe von Veranstaltungsflächen ist daher ein sensibles Aufgabenfeld, das die LTM im Jahr 2010 übernommen hat. Unser Qualitätskonzept für Veranstaltungen finden Sie hier.

Wer hohe Ansprüche stellt, muss mit gutem Beispiel vorangehen. Die LTM hat im Jahr 2009 die Organisation des Lübecker Weihnachtsmarktes mit dem Ziel übernommen, Attraktivität und Qualität dieser Prestigeveranstaltung für die Hansestadt sukzessive zu steigern. Seitdem konnten viele Fortschritte verzeichnet werden, doch wo man wirklich steht, sagen einem nur die Besucher. So haben wir vom 25. November bis 30. Dezember 2012 eine Besucherbefragung auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt durchgeführt, die uns viele interessante Erkenntnisse beschert hat. Die Ergebnisse können Sie hier einsehen.

Aktuelles

01|07|2019

LTM-Aufsichtsrat wählt neuen Vorstand

Am 28. Juni wählte der neu aufgestellte Aufsichtsrat der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) einstimmig seinen neuen Vorsitzenden Klaus Puschaddel (CDU).  weiterlesen »

25|06|2019

Circus Roncalli kommt nach Lübeck!

STORYTELLER: Gestern - Heute - MorgenDas Gastspiel findet vom Donnerstag, den 1. August bis zum Sonntag, den 25. August am Holstentor statt und ist Teil der Tournee 2019, die Roncalli durch ganz Deutschland führen wird.  weiterlesen »

21|06|2019

Ostsee-Strandfrühstück in Travemünde

Urlaubsfeeling pur: Der perfekte Start in den Tag gelingt auch in diesem Jahr wieder mit einem unbeschwerten Sonntagsfrühstück am Travemünder Strand.  weiterlesen »