11|10|2018

Nordi Car Classic mit Hochzeitssonderschau und Oldtimer-Rallye

Vom 19. bis 21. Oktober 2018 verwandelt sich die Lübecker Kulturwerft Gollan in einen Showroom der Extraklasse.

Liebe geht durch den Wagen

Seit jeher lassen Oldtimer die Herzen ihrer Fans höherschlagen. Das kann an der Liebe zu der besonderen Technik, zu den außergewöhnlichen Formen, an deren Rarität oder den ganz persönlichen Erlebnissen mit dem Fahrzeug liegen. Eine Auswahl besonderer Automobil-Legenden zeigt die Nordi Car Classic vom 19. bis 21. Oktober in der Kulturwerft Gollan in Lübeck. In diesem Jahr wird sie sogar ergänzt durch eine Hochzeitssonderschau und eine spannende Oldtimer-Rallye.

Manch einer möchte zu seiner Trauung nicht unbedingt mit einem alltäglichen Auto zum Standesamt oder zur Kirche fahren. Da käme ein richtig schicker Oldtimer geradezu richtig. Das passende Hochzeitsgefährt für diesen ganz besonderen Tag lässt sich auf der Nordi Car Classic in Lübeck finden. Die Oldtimer-Vermietung Sewert in Lübeck bietet Nostalgie der 1920er Jahre. Ein offener Tourer von 1923 sowie eine Limousine Baujahr 1930 stehen mit Chauffeur zur Verfügung. Und beim Aussteller EOC Classics lässt sich zum Beispiel ein Cadillac als Hochzeitsgefährt finden. Den passenden Schmuck für den Hochzeitsoldtimer kreiert die Gärtnerei Hinze. Seit 1911 bietet sie Hochzeitsfloristik auf hohem Niveau an und zeigt eine Auswahl dessen an ihrem Stand in der Gollan Werft.

Die Hochzeit ist der Tag der Braut. So dreht sich beim P&S Friseurduo sowie dem Brautstudio Offenborn auch alles um ihre Schönheit und ihren Auftritt zu diesem ganz besonderen Ereignis. Die Friseur-Profis bieten an allen Ausstellungstagen der Nordi Car Classic einen kostenlosen Service für Haar- und Make Up-Auffrischung, Typ- und Farbberatung sowie Brautfrisuren an und das Brautstudio Offenborn sorgt für die festlichen Styles dazu. Und beim stündlichen Gewinnspiel locken am Stand viele tolle Preise.

All den treuen Besuchern der Nordi Car Classic sei gesagt, dass man sich auch in diesem dritten Jahr der Veranstaltung in Lübeck wieder auf viele Oldtimerschätze aus vergangenen Epochen freuen kann. Zu kaufen und zu bestaunen gibt es hier an der Trave hochwertige Limousinen, Cabrios, Sportwagen, Nutzfahrzeuge und historische Motorräder aus dem Oldtimerbereich. In den angesagten Industriehallen der Kulturwerft sorgt die Ausstellung und der Verkauf von begehrten Ersatzteilen, Restaurationsmaterial, Reisegepäck und Accessoires sowie Fachliteratur für ein stimmiges Gesamtkonzept, das die Nordi Car Classic zu einem ganz besonderen Event für alle Liebhaber von Fahrzeugraritäten werden lässt. Die Beratung durch fachkundige Aussteller versteht sich von selbst.

Statt zu vergrößern wird hier mal verkleinert: Beim Fotopoint am Samstag & Sonntag verwandelt sich der eigene Oldtimer ganz schnell in ein Modellauto. Einfach in die Box reinfahren, seinen Oldtimer fotografieren lassen und ihn per Farbdruck zum Matchboxauto werden lassen. Verblüffend echt, ziemlich beeindruckend und mal was ganz anderes.

Ganz neu ist in diesem Jahr auch die Oldtimerrallye am Sonntag, durchgeführt von der Firma Media Direct, den Machern des Hamburger Stadtpark Revivals, der Rügenclassics sowie der Schlösserrallye in Mecklenburg-Vorpommern. Die Fahrt beginnt am 21. Oktober um 09.30 Uhr an der Kulturwerft mit der Aufstellung der Fahrzeuge und deren technischen Abnahme, bevor um 10.30 Uhr der Startschuss für die Rallye in Richtung Mecklenburg fällt, mit Haltepunkten in Groß Schwansee und Gut Brook. Um 15.30 Uhr erfolgt dann der Zieleinlauf an der Kulturwert Gollan mit einer krönenden Siegerehrung zum Abschluss.

Dem besonderen Ambiente der Kulturwerft Gollan angepasst ist auch das musikalische Unterhaltungsprogramm. Mit seiner Gitarre zaubert Tomasz Gaworek die schönsten und bekanntesten Songs der Musikgeschichte sowie Welthits vom Feinsten. Ein Besuch auf der Nordi Car Classic macht jedoch nicht nur Lust auf schöne, schnelle Autos, sondern weckt auch den Appetit nach irdischen Genüssen. Dementsprechend findet man an den verschiedenen gastronomischen Ständen ein breit gefächertes Angebot.

Geöffnet ist die Nordi Car Classic von 13 bis 18 Uhr am Freitag sowie jeweils von 10 bis 18 Uhr am Samstag und Sonntag. Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro; ermäßigt 6 Euro und 5 Euro für den Fahrer, der mit dem Oldtimer anreisen (beinhaltet das Parken des Oldtimers auf dem Oldtimerparkplatz). Kinder bis einschließlich 15 Jahre haben freien Eintritt in Begleitung eines Erwachsenen. Weitere Informationen sind unter www.nordi-car.de zu finden. Druckfähiges Bildmaterial unter www.nordi-car.de/Nordi-Car-Classic-Impressionen.html

Kontakt und Projektleitung

Das AgenturHaus GmbH