16|02|2017

Die neue „Zwischenfragenstellerin“ ist da!

lübecKongress wirbt mit der „Zwischenfragenstellerin“ für die Kongressstadt Lübeck

Die neue „Zwischenfragenstellerin“ ist da! Das Tagungsmagazin der Kongressinitiative lübecKongress ist zum Jahresbeginn in überarbeiteter digitaler Version erschienen. Es bietet zweisprachig (Deutsch/Englisch) ausführliche Informationen zu allen Tagungs- und Kongressstätten, Eventlocations, Hotels, Veranstaltungsservice, Anreisemöglichkeiten sowie Tages- und Abendprogrammen in Lübeck und Travemünde. Zielgruppe ist ein Fachpublikum aus Veranstaltungsplanern, Verbänden, MICE-Entscheidern und PCOs (Professional Congress Organizer).

„Mit dem neuen Tagungsmagazin setzen wir verstärkt auf digitale Kommunikation, um die Kräfte unserer lokalen Tagungswirtschaft zu bündeln und das breite Leistungsspektrum unserer Mitglieder professionell aus einer Hand anzubieten,“ erläutert Ilona Jarabek, Vorsitzende von lübecKongress und Geschäftsführerin der Lübecker Musik- und Kongresshalle. Das Tagungsmagazin „Zwischenfragenstellerin“ ist ab sofort online als Blätterkatalog und als pdf zum Download unter www.luebeckongress.de zu finden.

lübecKongress ist die offizielle Kongressinitiative für Lübeck.Travemünde und hat mittlerweile 34 Mitglieder aus Wirtschaft, Wissenschaft, Tourismus und Veranstaltungswirtschaft in Lübeck und Travemünde unter einem Dach vereint. Seit Jahresbeginn zählen Catering by KOCHWERK als Zweitmitgliedschaft des Holiday Inn und die MS Hanse als Eventlocation für Firmen- und Privatfeiern als jüngste Mitglieder dazu. Die Sparkasse zu Lübeck AG ist seit 01. Januar 2017 als neuer strategischer Partner dabei.

„Neben einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor bieten Tagungen und Kongresse Plattformen für intensiven Wissenstransfer. Wir möchten die damit verbundene Innovation und den Ideen- und Erfahrungsaustausch fördern und unterstützen lübeckongress als starker Partner, um Lübeck.Travemünde als Kongressdestination in den Köpfen der Entscheider weiter bekannt zu machen,“ erläutert Jörn Sanftleben, Pressesprecher und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse zu Lübeck AG.

Bereits seit 1995 verfolgt die Kongressinitiative das Ziel, das hohe wirtschaftliche Potential des MICE-Segments (Messen, Incentives, Conventions & Events) zu nutzen und die Hansestadt als erfolgreichen Tagungs- und Kongressstandort zu positionieren. Infos unter www.luebeckongress.de.

Quelle: LTM