06|08|2019

CineStar und Lübeck und Travemünde Marketing präsentieren Kino unterm Ostseehimmel

Das Open Air-Kinoerlebnis am Travemünder Strand, 14. – 25. August 2019

Film ab! Vom 14. bis 25. August lädt die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) in Kooperation mit CineStar Filmpalast Stadthalle zum „Kino unterm Ostseehimmel“ in Travemünde mit ausgewählten Blockbustern, Klassikern der Filmgeschichte und großer Starbesetzung ein. Die neue Open Air Kino-Saison beginnt mit dem Zuschauerliebling „Mamma Mia!“ am 14. August, natürlich in der Sing-Along-Version. Am 25. August schließt das Programm mit dem deutschen Erfolgsfilm „25 km/h“ und den Stargästen Lars Eidinger und Markus Goller.

„An zwölf Abenden verwandelt sich der Travemünder Strand an der Nordermole in das schönste Freiluftkino Deutschlands mit Gänsehautmomenten, Meeresrauschen und Sternenhimmel“, freut sich LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas auf die bevorstehenden Kinoabende. „Kino unterm Ostseehimmel ist viel mehr als nur Kino. Es ist ein wunderbares Gesamterlebnis für alle Sinne. Deshalb freuen wir uns sehr, diese tolle Veranstaltungsreihe zusammen mit CineStar auszurichten.“ „Wir haben erneut ein echtes Feuerwerk aus tollen Filmen und spannendem Rahmenprogramm für unsere Gäste vorbereitet“, kündigt CineStar-Theaterleiterin Miriam Waldmann die Open Air Kino-Saison unterm Ostseehimmel an. Die Kinobesucher machen es sich auf den Strandterrassen, im Liegestuhl oder im Strandkorb gemütlich und genießen ihre Lieblingsfilme in wunderschöner Strandkulisse mit Sternenhimmel.

Die Gäste erwartet auch in diesem Jahr wieder ein tolles Rahmenprogramm rund um das Kinoerlebnis: Am 17. August werden mit „König der Löwen“ nicht nur Disney-Fans, sondern auch die Grill-Liebhaber auf ihre Kosten kommen, denn verlost wird an diesem Abend ein hochwertiger Weber-Grill vom Hagebaumarkt. Die Gute-Laune-Versicherung gibt es dann am CineLady-Abend mit „Mamma Mia! 2“ als Mitsing-Version. An ausgewählten Tagen sorgt die Grone-Schule wieder für einen entspannten Abend mit kostenlosen Massageanwendungen. Und auch am letzten Abend muss niemand traurig sein, dass das Open Air am Strand zu Ende geht, denn am „25 km/h“-Abend wartet zum Abschluss noch einmal ein besonderes Highlight auf – Starbesuch live am Strand: Hauptdarsteller Lars Eidinger & Regisseur Markus Goller plaudern aus dem Nähkästchen und berichten von der gemeinsamen Zusammenarbeit am Set.

Der Einlass zum Kinoerlebnis beginnt jeweils um 19.00 Uhr, ab 21.00 Uhr startet der abendliche Film. Fruchtige Cocktails, feurige Speisen und süße Gaumenfreuden verleihen dem Filmvergnügen die besondere Atmosphäre langer Sommernächte am Strand. Der Gastronomie-Bereich ist bereits ab 15 Uhr geöffnet. Regulär kostet der Eintritt für Kinder (unter 12 Jahren) 7 €, für Erwachsene 10 €, und ermäßigt mit der CineStarCARD und der LN Abo Plus Card 9 € - diese Tickets sind erhältlich in der Stadthalle und online unter cinestar.de/openair. Das Vorverkaufs-Kontingent für die Strandkorb-Arrangements ist bereits ausgebucht. Einige Restkarten werden aber noch an der jeweiligen Abendkasse erhältlich sein.

Während des 12-tägigen Kinoprogramms gibt es auf der Strandpromenade vor dem Eingang zum Kinobereich wieder die stylische Cocktailbar der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, die in diesem Jahr an die Ruin-Bars in Budapest erinnert und zu coolen Drinks einlädt. Auf der Getränkekarte stehen erfrischende Softgetränke über Longdrinks bis hin zu leckeren Cocktails. Geöffnet ab 12.00 Uhr!

Veranstaltungsort: Strand an der Nordermole und Strandterrassen, Strandpromenade
Infos: www.travemuende-tourismus.de und www.cinestar.de
Veranstalter: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) in Kooperation mit CineStar Lübeck

Das Kino-Programm im Überblick:

Mi., 14.8.: Mamma Mia! (Sing Along)
Do., 15.8.: Fast & Furious: Hobbs & Shaw
Fr., 16.8.: Aladdin
Sa., 17.8.: König der Löwen (Filmpate: Hagebaumarkt)
So., 18.8.: Phantastische Tierwesen 2
Mo., 19.8.: A Star Is Born
Di., 20.8.: Der Junge muss an die frische Luft (Filmpate: Filmhaus)
Mi., 21.8.: CineLady: Mamma Mia! Here We Go Again (Filmpaten Scavy & Ray)