07|12|2018

Bahn frei für den „Stadtwerke Lübeck Eiszauber“ 2019

Eisbahn auf dem Lübecker Markt vom 11. Januar – 24. Februar 2019

Der „Stadtwerke Lübeck Eiszauber“ geht im Januar 2019 in die neunte Runde! Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) lädt in Kooperation mit Georgs Catering GmbH und mit großzügiger Unterstützung der Stadtwerke Lübeck GmbH als Titelsponsor vom 11. Januar bis 24. Februar 2019 wieder zum Eislaufen vor der historischen Kulisse des Rathauses ein. Die 800 Quadratmeter große Eisbahn verwandelt den Markt in ein stimmungsvolles Openair-Eisstadion und bietet sechs Wochen lang eine Winterattraktion für die Lübecker Bürger und Gäste aus der Region. Die Eisfläche wird durch eine transparente Überdachung vor Witterungseinflüssen geschützt sein. Ein einladender Gastronomiebereich und eine stimmungsvolle Winterdekoration werden die Eisbahn umrahmen. Am 11. Januar findet um 17.00 Uhr die große Eröffnungsfeier mit Tanz und Akrobatik mit dem Rostocker Eislaufverein auf dem Eis statt. Im Anschluss stehen ein Feuerwerk und freies Laufen für alle auf dem Programm.

Wer keine eigenen Schlittschuhe dabei hat, kann sie sich vor Ort ausleihen. Bitte immer daran denken: Es besteht aus Sicherheitsgründen Handschuhpflicht auf der Eisbahn. Weitere Schutzkleidung, beispielsweise Ellenbogen- und Knieschützer, wird empfohlen. Für die kleinen Eisläufer stehen Lauflernpingune und –bärchen bereit. Infos unter www.luebeck-tourismus.de und www.swhl.de.

Öffnungszeiten der Eisbahn

Montag - Freitag:     13.00 – 19.00 Uhr (8.00 - 13.00 Uhr angemeldete Schulklassen / Gruppen)
Samstag:         10.00 – 19.00 Uhr
Sonntag:         11.00 – 19.00 Uhr

Täglich ab 19.30 Uhr: Eisstockschießen für Gruppen (nach Anmeldung)

11.01.2019    17.00: Große Eröffnungsshow
Tanz und Akrobatik auf dem Eis mit dem Rostocker Eislaufverein. Im Anschluss Feuerwerk und freies Laufen für alle.

25.01.2019    13.00 – 19.00 Uhr: Stadtwerke Lübeck-Kunden laufen kostenlos
Eintritt frei! Die Stadtwerke Lübeck laden alle Kunden herzlich ein, sich auf’s Glatteis zu wagen.

29.01.2019    ab 15.00 Uhr: Geschlossene Veranstaltung

06.02.2019    09.00 – 14.00 Uhr: Stadtwerke Lübeck Eisspiele
Geschicklichkeitsturnier der 5. Klassen aller Schulformen (Anmeldung erfolgt über die Schulen)

Kontakt für Anmeldungen: ulfertgeorgs@gmx.de (Eisstockschießen, Schulklassen etc.)

Quelle: LTM