02|01|2018

Bahn frei für den „Stadtwerke Lübeck Eiszauber“ 2018

Eisbahn auf dem Lübecker Markt vom 19. Januar – 4. März

Der „Stadtwerke Lübeck Eiszauber“ geht im Januar 2018 in die achte Runde! Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) lädt in Kooperation mit Georgs Event GmbH und mit großzügiger Unterstützung der Stadtwerke Lübeck GmbH als Titelsponsor vom 19. Januar bis 4. März 2018 wieder zum Eislaufen vor der historischen Kulisse des Rathauses ein. Die 700 Quadratmeter große Eisbahn verwandelt den Markt in ein stimmungsvolles Openair-Eisstadion und bietet sechs Wochen lang eine Winterattraktion für die Lübecker Bürger und Gäste aus der Region. Erstmalig wird die Eisfläche durch eine transparente Überdachung vor Witterungseinflüssen geschützt sein. Ein einladender Gastronomiebereich und eine stimmungsvolle Winterdekoration werden die Eisbahn umrahmen. Am 19. Januar findet um 17.00 Uhr die große Eröffnungsfeier mit Tanz und Akrobatik mit dem Rostocker Eislaufverein auf dem Eis statt. Im Anschluss stehen ein Feuerwerk und freies Laufen für alle auf dem Programm.

Wer keine eigenen Schlittschuhe dabei hat, kann sie sich vor Ort ausleihen. Bitte immer daran denken: Es besteht aus Sicherheitsgründen Handschuhpflicht auf der Eisbahn. Weitere Schutzkleidung, beispielsweise Ellenbogen- und Knieschützer, wird empfohlen. Für die kleinen Eisläufer stehen Lauflernpingune bereit. Weitere Infos unter Tel. 0451-8899700, www.luebeck-tourismus.de.