AAA Schriftgröße

19|09|2014

Sieben Türme Kalender 2015 - Viel mehr als nur ein Kalender!

Ab sofort ist der Sieben Türme Kalender mit Fotos von Karen Meyer-Rebentisch bei den Kalender-Partnern im Lübecker Handel sowie den Innenstadtkirchen St. Petri und St. Marien erhältlich!

Dieser Kalender ist besonders. Er zeigt 12 Fotomotive von Karen Meyer-Rebentisch, die die Innenstadtkirchen in den vergangenen Jahren oftmals in den Fokus ihrer Fotografie gestellt hat. Der Kalender wurde mit ehrenamtlicher Arbeit hergestellt und wird provisionsfrei vertrieben. Jedes Kalenderblatt hat ein Geschäft in der Innenstadt als Paten, der Reinerlös kommt der Kampagne des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg "Sieben Türme sollst Du sehen" zugute, damit die Sieben Türme auch weiterhin sichtbares Zeichen Lübecks bleiben. In den nächsten 20 Jahren müssen etwa 20 Millionen Euro für die Sanierung der Kirchen aufgewendet werden, damit sich auch zukünftige Generationen an dem traditionellen Anblick erfreuen können.

Zwölf Unternehmen aus den Reihen des Lübeck Managements sind Partner für je ein Monatsmotiv geworden. Sie alle fühlen sich mit der Lübecker Altstadt und ihren Kirchen eng verbunden. In jedem Monat des Jahres 2015 wird das jeweilige Monatsmotiv als großformatiges Bild unter Acrylglas in den Geschäftsräumen des Partnerunternehmens ausgestellt. Am Ende eines Monats wird das Bild verlost. Mitmachen kann jeder: einfach das teilnehmende Geschäft besuchen, eine Karte ausfüllen und diese in eine Gewinnbox werfen. Die Originalbilder sind noch bis zum 30. September 2014 im Kreativraum der Firma Heinr. Hünicke GmbH & Co. KG, Königstraße 101, Lübeck, ausgestellt. Ab 2015 wird jedes Originalbild verlost.

Ein hochwertiges Geschenk im Format 50 x 42 cm. Verkaufspreis: € 19,95 -inkl. MwSt.- (netto: € 16,76). Der Reinerlös in Höhe von € 11,00 fließt in die Aktion "Sieben Türme sollst du sehen".

Weitere Informationen zu dem Kalender-Projekt und der Aktion "Sieben Türme sollst du sehen" auch unter:

www.luebeckmanagement.de/7tuerme-kalender.html

Quelle: Lübeck-Management